Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Almdorf Reiteralm – Ihren Urlaubsort für unvergessliche Erlebnisse in der Schladming-Dachstein Region.
Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. In der Nebensaison, während unser Hotel und Restaurant geschlossen ist, hat die Rezeption täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
À-la-carte-Restaurant: täglich von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Ruhetage vorbehalten)
Hotelbar: täglich von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr (Ruhetage vorbehalten)
ACHTUNG: in den Zwischensaisonen (im Frühling und Herbst) hat das Restaurant und die Hotelbar geschlossen – natürlich werden Sie darüber von uns informiert.
Der Check-in für Almhütten und Hotelzimmer ist ab 15:00 Uhr möglich, der Check-out ist bis 10:00 Uhr zu erfolgen. Nach Rücksprache mit unserem Rezeptionsteam können wir Ihnen nach Möglichkeit auch gerne zeitlich entgegenkommen.
Im gesamten Almdorf Reiteralm gibt es eine gratis WLAN-Verbindung für unsere Gäste.
Wir bieten für unsere Gäste einen täglichen Brötchenservice an. Das Bestellformular finden Sie online oder direkt bei uns an der Rezeption. Bestellungen werden täglich bis 16:30 Uhr (in den Zwischensaisonen im Frühling und Herbst bis 13:00 Uhr) entgegengenommen und am nächsten Tag ab 8:00 Uhr in Ihre Almhütte geliefert. Hier finden Sie unsere Gebäckauswahl und können Ihre Bestellung direkt online aufgeben.
Wir reinigen Ihre Wäsche gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Waschgang. Gerne dürfen Sie dafür Ihre Wäsche bei uns an der Rezeption abgeben und anschließend wieder abholen.
Die wichtigsten Lebenmittel (z. B. Milch, Butter, Eier etc.) erhalten Sie in unserem Dorfshop im Almhotel. Auch Souvenirs und Süßigkeiten, Eis am Stiel und Getränke finden Sie in unserem Laden. Die nächsten Supermärkte und Läden finden Sie in Schladming (ca. 15 Fahrminuten entfernt).
Gerne können Sie sich bei Bekanntgabe vor Anreise Babybetten und Hochstühle für die Kleinsten bei uns ausleihen. Das Baby-Wäschepaket (€ 8,00) besteht aus Babybett, Bettwäsche mit Überzügen und 2 kleinen Handtüchern.
Gerne können Sie Ihre Rechnung mit EC-Karte, Visa, Mastercard oder in bar bezahlen.
Im Fall einer Stornierung gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie“:
Gerne dürfen Sie die benötigte Ausstattung selbst mitbringen. Um Ihnen das zu ersparen, können Sie auch gerne unser Wäschepaket buchen. Dieses kostet € 16,00 pro Person und beinhaltet:
Ein Baby-Wäschepaket können Sie gerne für € 8,00 buchen. Dieses besteht aus einem Babybett, Bettwäsche und 2 kleinen Handtüchern.
Geben Sie uns dafür bitte vor Ihrer Anreise Bescheid!
Auf der Bergstraße, die zu uns ins Almdorf Reiteralm führt, besteht eine Schneekettenpflicht. Das bedeutet, dass Sie bei Schneefall oder Eisglätte die Schneeketten anlegen müssen. Grundsätzlich empfehlen wir im Winter immer Schneeketten dabeizuhaben. Unsere Straße wird zwar gut geräumt, doch kann es bei länger anhaltendem Schneefall zu Eisglätte oder einer rutschigen Schneefahrbahn kommen.
In unseren Almhütten und Chalets sind Hunde auf Anfrage und gegen eine Gebühr von € 20,00 pro Nacht erlaubt. Auch im Restaurant gibt es bestimmte Bereiche, wo Sie Ihren Hund mitbringen dürfen. Bitte geben Sie uns hier im Vorhinein Bescheid!
Sie können direkt beim Check-in bei uns Skikarten ab 2 Tagen und bis zu 7 Tagen kaufen. Hier bitten wir Sie um eine Bestellung am Vorabend, damit wir die Skikarten für Sie vorbereiten können. Rabatte und Sonderkonditionen können wir jedoch nicht gewähren. Hierfür kaufen Sie Ihre Skikarten am besten in Vorhinein online oder an der Liftkasse.
Im Tal, direkt bei der Gondelstation „Silver Jet“, befindet sich der Intersport Gerhardter.
Skikurse können Sie gerne im Vorhinein bei der Skischule Reiteralm buchen.
In unseren Almhütten und Chalets finden Sie komplett ausgestattete Küchen:
In jeder Almhütte bzw. Chalet finden Sie im Küchenbereich ein Säckchen mit Tabs für die Geschirrspülmaschine und diverse Müllbeutel. Den Müllsystemplan entnehmen Sie bitte unserer digitalen Gästemappe, zu der Sie den QR-Code in der Unterkunft finden. Volle Müllbeutel können jeden Morgen vor der Almhütte deponiert werden – unser Team entsorgt diese dann gerne für Sie.
Unsere Betten sind zum größten Teil bereits mit hypoallergener Bettwäsche ausgestattet. Falls Sie Allergiker sind, bitten wir Sie jedoch, uns das bei einer Buchung nochmals mitzuteilen.
Alle unsere Gerichte können z. B. vegan, gluten- oder laktosefrei zubereitet werden. Sprechen Sie dafür bitte einfach mit unserem Serviceteam. Bitte geben Sie uns bei einer Buchung oder Tischreservierung im Vorhinein Bescheid.
In unseren Almhütten und Chalets gibt es bestimmte Hausregeln zu beachten.
© 2024 UNTERKOFLER GmbH | Alle Rechte vorbehalten | By IQ TOURISM & IQ MEDIEN