Ihre Gastgeberfamilie

Mit Herz und Seele

Unsere Familie ist das Herzstück vom Almdorf Reiteralm. Bereits zwei Generationen prägen diesen Ort gemeinsam mit Liebe und Hingabe. Ständig sind wir in Bewegung und verändern uns, bleiben aber stets verwurzelt mit der Tradition und der Natur unseres wunderschönen Fleckchens Erde.

Der Anfang vom Almdorf Reiteralm

Zwei Brüder, eine Vision

Die Brüder Reinhold und Johann Unterkofler hatten eine gemeinsame Idee: ein ganzjähriger Rückzugsort in den Bergen – an dem Erholung, gemeinsame Zeit mit den Liebsten und höchster Komfort im Mittelpunkt stehen. Mit einem großen Verständnis für die Natur und viel Liebe zum Detail wurden im Jahr 2003 die ersten Almhütten erbaut und somit der Grundstein für unser Almdorf Reiteralm gelegt. In den Jahren 2006, 2012 und 2019 wurde das Almdorf immer wieder erweitert, wodurch Ihr heutiger Urlaubsort entstanden ist.

„DIE FAMILIE IST DIE
HEIMAT DES HERZENS.“

Giuseppe Mazzini

Zwei Generationen

Viele Charaktere,
ein gemeinsamer Weg

Mit Leidenschaft und Engagement arbeitet unsere Familie daran, das Almdorf Reiteralm zu einem besonderen Ort zu machen. An der Seite von Hans und Reinhold stehen stets ihre Frauen Helga und Erika. Auch die jüngere Generation – Hansi jun., Thomas, Markus, Lisa und ihr Freund Daniel – bringt frischen Wind und innovative Ideen ein. Jeder von uns trägt auf seine Weise dazu bei, das Almdorf weiterzuentwickeln. Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem sich Gäste sowie Mitarbeiter wohlfühlen und unvergessliche Momente in den Bergen erleben können.

 

WERDE TEIL DER ALMDORF-FAMILIE

Nachhaltige Tradition

Verbunden mit der Natur

Der Rohstoff Holz hat für uns schon immer eine besondere Bedeutung – seit drei Generationen ist unsere Familie in der Holzwirtschaft tätig. Diese Verbundenheit spiegelt sich in jedem Detail unserer Almhütten und Chalets wider, die größtenteils aus eigens erwirtschaftetem Holz erbaut worden sind. Um die Umwelt zu schonen, haben wir zusätzlich ein Hackschnitzel-Heizkraftwerk errichtet, das Holzabfälle aus unserem eigenen Forstbetrieb verwertet und unser Almdorf das ganze Jahr über mit Energie versorgt.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Wir versorgen Sie mit Vorfreude, Neuigkeiten und den besten Angeboten.